Nicole Walter-Mundt
Liebe Oranienburgerinnen und liebe Oranienburger,
liebe Besucher,

herzlich willkommen auf der Internetseite der CDU Oranienburg.
Wir freuen uns sehr, über Ihr Interesse an unserer politischen Arbeit.

Gerne möchten wir Ihnen einen ersten Überblick über unsere Arbeit vor Ort verschaffen. Die CDU Oranienburg steht für eine Politik, in der es uns um die Weiterentwicklung unserer Stadt Oranienburg geht. Für uns ist Bürgerbeteiligung eine große Bereichung unserer Arbeit. Wir setzen uns seit Jahren für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine Verbesserung der Lebensqualität in unserer Stadt und den Ausbau der erforderlichen Infrastruktur in unserer Heimstadt ein.

Die CDU-Fraktion im Kreistag Oberhavel hat sich am Donnerstagabend konstituiert. Die Oranienburgerin Nicole Walter-Mundt wurde zur neuen Fraktionschefin gewählt. Sie übernimmt damit den Vorsitz von Frank Bommert, der nun als Fraktionsvize fungiert. Der Wechsel an der Spitze hatte sich in den vergangenen Tagen immer wieder angedeutet, nachdem Nicole Walter-Mundt mit einem persönlichen „Traumergebnis“ von 5.820 Stimmen aus den Kreistagswahlen am 26. Mai hervorgegangen ist.
weiter

Die CDU-Fraktion kam am Mittwoch zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen, um sich für die kommende Legislatur neu aufzustellen. Werner Mundt wurde am Abend einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite steht Christian Howe, der ebenfalls einstimmig zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt wurde.

25.05.2019
Lass Sie uns aus Ideen Zukunft machen.
Unsere Heimatstadt liegt uns sehr am Herzen. In den nächsten Jahren stehen wir vor großen Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Am 26. Mai 2019 entscheiden Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, über unsere Zukunft.

weiter

Wir brauchen eine dritte Havelbrücke.
Oranienburg hat ein Verkehrsproblem! Die täglichen Staus in unserer Kernstadt stellen die Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Unternehmen und Gäste unserer Stadt auf eine tägliche Belastungsprobe. Als Kreisstadt mit vielen Aufgaben brauchen wir sinnhafte Lösungen wie eine dritte Havelquerung in der Stadtmitte.
weiter

Die Weichen für den 10-Minutentakt auf der S1 nach Oranienburg stellen.
Wir sind eine wachsende Stadt. Daher braucht es gute Antworten auf die steigende Nachfrage nach zukunftsfester Mobilität. Ein wichtiger Punkt unseres Wahlprogrammes beinhaltet die klare Forderung nach einem 10-Minutentakt auf der Strecke der S1. Es wird Zeit für den Ausbau der Strecke nach Berlin und somit für das fehlende Gleis zwischen Frohnau und Hohen Neuendorf. Daher haben wir die Petition S1 im 10-Minutentakt bis nach Oranienburg aktiv mit unterstützt. Wir bleiben weiter dran!