Nicole Walter-Mundt
Liebe Oranienburgerinnen und liebe Oranienburger,
liebe Besucher,

herzlich willkommen auf der Internetseite der CDU Oranienburg.
Wir freuen uns sehr, über Ihr Interesse an unserer politischen Arbeit.

Gerne möchten wir Ihnen einen ersten Überblick über unsere Arbeit vor Ort verschaffen. Die CDU Oranienburg steht für eine Politik, in der es uns um die Weiterentwicklung unserer Stadt Oranienburg geht. Für uns ist Bürgerbeteiligung eine große Bereichung unserer Arbeit. Wir setzen uns seit Jahren für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine Verbesserung der Lebensqualität in unserer Stadt und den Ausbau der erforderlichen Infrastruktur in unserer Heimstadt ein.

wünschen wir Ihnen und Ihren Familien

CDU Oranienburg verabschiedet Wahlprogramm
Aus Ideen Zukunft machen! Unter diesem Motto gehen Oranienburgs Christdemokraten in die anstehenden Kommunalwahlen am 26. Mai 2019. Das Programm für die nächste Wahlperiode wurde am Dienstagabend auf der CDU-Mitgliederversammlung in der TURM ErlebnisCity einstimmig verabschiedet. Neben zukunftsfesten Mobilitätslösungen stehen auch eine stabile Haushaltsführung sowie Sicherheit und Ordnung im Fokus christdemokratischer Stadtpolitik.

weiter

Wir sprechen uns gegen den Abriss aus!
Christian Howe, Vorstandsmitglied der CDU Oranienburg, sagt: „Ein Abriss oder Sanierungsstopp des alten Kornspeichers kommt für uns nicht infrage. Die Entwicklung des Areals mit Wohnraum am Louise-Henriette-Steg ist eng mit dem Umbau des „Alten Speichers“ verknüpft. Wer, wie die TAS-Unternehmensgruppe, 260 Wohnungen in bester Oranienburger Lage vermarkten möchte, der muss das Wahrzeichen in ein Gesamtkonzept integrieren – Rosinenpickerei ausgeschlossen!“

Am 26.Mai 2019 im Wahlkreis Oranienburg und Leegebruch
Die Mitglieder der CDU Oberhavel haben am Wochenende ihre Kandidaten nominiert. Mit einem starken Team für Oranienburg und Leegebruch geht es in die anstehenden Wahlen zum Kreistag.
weiter

ranienburgs Christdemokraten haben am Mittwochabend auf ihrer Mitgliederversammlung in der TurmCity die Kandidaten für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung sowie für die Wahl der Ortsbeiräte nominiert. In den fünf Wahlkreisen stellen sich am 26. Mai insgesamt 24 Frauen und Männer der CDU dem Votum der Bürger – darunter auch viele neue Gesichter, die sich das erste Mal um ein kommunalpolitisches Mandat bewerben.
Nicole Walter-Mundt, Vorsitzende der CDU Oranienburg, sagt: „Wir gehen mit einem engagierten und schlagkräftigen Team ins Rennen.